Osterfeuer 2017


0 Kommentare

Sommerfest in Groß Lindow


0 Kommentare

Einladung Osterfeuer 2016


0 Kommentare

Netzfund: Video zur Vorführung am Tag des Retters 2014 in Groß Lindow

Quelle: YouTube

 

Mehr Informationen zum Tag des Retters 2014

0 Kommentare

Tag der offenen Tür an der Grund- und Oberschule Müllrose

Anlässlich des Tag der offenen Tür, waren wir am 23.01.2016 mit unserer Gulaschkanone zu Besuch an der Müllroser Grund- und Oberschule. Die Besucher konnten sich bei winterlichem Wetter unseren Erbseneintopf schmecken lassen.

0 Kommentare

13. März 2015 - Tag des Rauchmelders

Deutlich gefährlicher als die Flammen eines Wohnungsbrandes sind die entstehenden Rauchgase. Jährlich sterben etwa 500 Menschen in Deutschland durch eine Rauchgasvergiftung. Rauchmelder könnten diese Zahl drastisch reduzieren. Schon ab etwa 5€ sind diese kleinen Lebensretter zu bekommen. Mehr Informationen zu diesem Thema findet ihr auf 

http://www.rauchmelder-lebensretter.de


0 Kommentare

Einladung zum Osterfeuer 2015


0 Kommentare

50 Jahre in der Feuerwehr

KBM Klaus-Peter Schulz (l), ABM Michael Lyszczok (m), Wolfgang Kruschke (r)
KBM Klaus-Peter Schulz (l), ABM Michael Lyszczok (m), Wolfgang Kruschke (r)

Am 18.12.2014 wurde unserem Kameraden Wolfgang Kruschke die Medaille für Treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr in der Sonderstufe Gold vom Kreisbrandmeister des Landkreis Oder-Spree Klaus-Peter Schulz übergeben.

Die Goldmedaille wurde ihm vom Innenminister des Landes Brandenburg Karl-Heinz Schröter für 50 Jahre treue Dienste verliehen.

Wir, die Kameraden der Feuerwehr Groß Lindow, danken Wolfgang Kruschke für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm weiterhin viele Freude in unserer Ortswehr.

0 Kommentare

Vielen Dank für Ihre Spende

Großer Dank gilt allen Besuchern unserer Verkaufsstände beim Weihnachtsmarkt und Lindenfest, sowie allen Gästen der alljährlichen Osterfeuer in Groß Lindow. Durch Ihre Hilfe ist der Geldbetrag in der Spendendose für unsere Jugendfeuerwehr so groß geworden, dass wir, der Förderverein, in der Lage waren, den Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehrgruppe aus Groß Lindow eine Weihnachtsüberraschung zu bereiten. Mit großer Freude konnte jedes Mitglied ein Feuerwehr-T-Shirt in Empfang nehmen. 

1 Kommentare